Smoothie-Rezept „DER IMMUN-BOOSTER“

Mein einfaches und sehr effektives Smoothie-Rezept zur Stärkung der eigenen Abwehrkräfte

Für den Immun-Booster benötigst du:

1 Handvoll Wildkräuter, z.B. Brennsessel oder Spitzwegerich
1/2 Salatgurke
1 kleinen Apfel
1/2 Zitrone mit Schale
3-4 Minzblätter
1 TL Gerstengraspulver
Aquion Wasser nach Geschmack

Falls du die Möglichkeit hast, frische Brennnesselblätter zu sammeln, gibt das dem Smoothie den besonderen Kick. Die Brennnessel enthält wertvolles Eisen, Vitamin A, B, C und K und gilt als die Königin unter den Heilkräutern. Gerade jetzt im Frühjahr hat die Brennnessel junge Blätter, die besonders lecker sind. Am besten pflückst du nur oben die Sprossspitzen ab. Die haben weniger Gerbstoffe als ältere, dunklere Blätter und sind daher sehr genießbar. Wenn du keine Wildkräuter hast oder besorgen kannst, dann kannst du auch Babyspinat nehmen.

Gerstengraspulver werden Eigenschaften zugeschrieben wie den Blutzuckerspiegel oder Cholesterinwert zu senken, den Säure-Basen-Haushalt zu regulieren wie auch das Immunsystem zu unterstützen. So auch die Zitrone mit ihrem hohen Vitamin C-Gehalt.

Am besten sind die Zutaten natürlich mit Bio-Siegel. Insbesondere bei der Zitrone solltest du auf Bio-Qualität achten.

Viel Spaß beim Mixen und bleib gesund!

Meistgelesen

Aquion entkalken: Bedienungsanleitung

Dein Aquion blinkt und sagt dir, er muss entkalkt werden. Das macht er automatisch je nach Härtegradeinstellung alle 450-1800 Liter.* Im Video erkläre ich dir Schritt für Schritt, wie du die Entkalkung deines Wasserionisierers durchführst.

mehr lesen

Kategorien und Themen